Bau-Tagebuch der Salzgrotte Salinum in Hagen (Teil 2)

Salzgrotte Hagen, Salinum, Entspannung, Wellness, Klangmassage, Yoga, Pilates, Stressbewältigung, Mindful Balance Gesundheitsprävention

Hier geht es weiter mit dem Bau-Tagebuch mit Woche 6....



...Bau-Woche 6 im Salinarium und Empfangsbereich:19.11.-25.11.18

 

Nach Fertigstellung der Salztheke in Woche 5 sind die Salzgrotten-Arbeiten nun fertiggestellt und weitere Arbeiten, z.B. an Heizkörpern und WC-Räumen stehen noch an.

 

Wie schön, die Wasserbetten werden geliefert! Die Bilder zeigen die Betten und auch den Beleuchtungswechsel im Salinarium für die Farblichttherapie.

 

Die WC-Räume werden neu gefliest. Das wird richtig gut!

 

Der Bau der Salzgrotte und die weiteren Handwerkerarbeiten haben viel Staub verursacht. Nächste Woche kommt der Maler zum Streichen der Empfangsräume. Jetzt wird geputzt!

Auf gehts: rein in die Schutz-Anzüge!

Nicht bei jedem von uns hält er bis zum Ende durch...wie gut, dass ich in L-XL reinpasse. ;)

 

Es hat sich viel Staub auf den Holzbrettern und Balken der Dachkonstruktion abgesetzt.

Anstelle des Staubwedels hilft ein professioneller Staubsauger viel besser.

 

Klappt super, da ist nach kurzer Zeit eine Pause im Dachgiebel drin!

 

Währenddessen kriegt der Staubwedel eine neue Aufgabe. Mein Vater und mein Bruder entfernen die durch den Salzstaub weiß gewordenen Spinnweben, die ganz oben in bis zu

5,20 m Höhe an den Decken hängen.

 

Alles vorbereitet. Der Maler kann kommen!


...Bau-Woche 7 im Empfangsbereich:     26.11.-2.12.18

Renovierung , Geschäftsausstattung, Möbeleinrichtung, Wareneinkauf und Dekoration sind die nächsten Schritte vor der Eröffnung.

 

Mit dem Bauordnungsamt ist ein Termin für die Bauabnahme für den 4.12. vereinbart. Wenn alles in Ordnung geht, möchte ich am Sonntag, den 9.12. den ersten Eröffnungstag feiern.

 

 

Die Wände werden weiß und gelb gestrichen, die Heizkörper weiß lackiert. Sieht super aus!

 

Die WC-Räume sind fast fertiggestellt und die elektrischen Leitungen für die Küche gelegt.

 

Mein Vater, mein Onkel und mein Bruder helfen beim Verlegen des Bodens.

 

Währenddessen putze ich Fenster.

 

Internet und Telefon habe ich diese Woche auch bekommen. Salzprodukte und Möbel habe ich ausgewählt, bestellt oder sind abholbereit. Umweltfreundliche Verpackungen sind recherchiert, Flyer und weitere Materialien sind auf dem Weg.

 

Viele Tage in dieser Woche begannen um 7.00 Uhr morgens mit Vorbereitungsarbeiten und gingen bis 1.00 oder 2.00 Uhr nachts.

Ich freue mich auf ruhigere Zeiten und mehr Schlaf!

 

Die Eröffnung naht, doch bis dahin ist noch viel zu tun! Mal sehen, wie das gelingt....;)

 

In Kürze folgen hier die nächsten Fotos mit den letzten Vorbereitungen.

Schau gerne wieder vorbei oder folge mir auf Facebook oder durch Anmeldung für den Newsletter.

 

Liebe Grüße und bis bald,

Deine Christina

- Trainerin für Gesundheitsprävention & Life Balance Coach -


Erhalte Blog-News & aktuelle Termine im Newsletter!

Im Newsletter erhälst Du Nachricht, wenn es neue Blog-Artikel gibt und Du bekommst

  • interessante Tipps über Gesundheit & Stressbewältigung
  • aktuelle Terminen für Kurse, Workshops und Seminare.

Als Dankeschön für Dein Interesse sende ich Dir eine 3-stufige Anleitung mit Wegen aus dem Stress und zu mehr Gelassenheit nach der Newsletter-Anmeldung gratis zu.

 

Klicke auf den Button!

Deine Daten sind bei mir sicher!

Abmeldung jederzeit möglich.



Das könnte Dich auch interessieren...

Salzgrotte SALINUM Hagen, Mindful Balance Gesundheitsprävention, Christina Gieseler


Kommentar schreiben

Kommentare: 0