Entspannte Veränderungen von innen heraus

Gelassen ins neue Jahr 2024 - AntiStress-Coaching-Workshop

Yoga, Pilates, Faszien, www.salzgrotte-hagen.de, www.mindful-balance.de, Hagen

Kennst Du das auch, dass Du Dir so viel vornimmst für das Neue Jahr -  und dann sind drei oder vier Wochen nach der Silvesternacht vergangen und es ist schon (fast) alles wieder über Bord geworfen? Der Alltag oder die Familie stresst Dich oder der Job macht Dich nicht glücklich - oder es ist alles zuviel auf einmal... Du fühlst Dich überfordert und suchst nach Wegen für mehr Leichtigkeit und "machbarer" Veränderung ohne Druck? Dann bist Du hier genau richtig.

 

In diesem kurzweiligen und (ent-)spannenden Coaching-Workshop unterstützt Dich Psychologin und Anti-Stress-Coach Saskia dabei, Stress und Belastendes loszulassen und Deinen "Reset"-Knopf zu drücken. Aus der Ruhe und Entspannung heraus zu erkennen, was Dir wirklich wichtig ist und neue Ziele "von innen heraus" mit mehr Gelassenheit anzugehen, ist der Fokus dieses Workshops. Dabei kannst Du Deine Wunschthemen mit in den Workshop einbringen.

 

HINWEIS: Im Verlauf des Jahres sind weitere Workshop-Themen rund um das Thema Stress, Lebensveränderungen, Neuorientierung, Spiritualität und Sinnsuche etc. geplant.

Wenn Du informiert werden möchtest, schreibe uns gerne eine Mail für die Interessentenliste. Auch wenn Du ein Wunschthema hast, lass es uns gerne wissen! ;)



Das erwartet Dich im Anti-Stress-Workshop

Kursinhalte & Kurstrainerin

 

Stressminderung, Loslassen und entspanntes Ziele setzen sind die zentralen Themen dieses Workshops.

Dabei arbeiten wir von innen heraus an Deinen Glaubenssätzen, Gedanken und Gefühlen…

  • Was ist die eine Sache, bei der Du gerade die Veränderung brauchst?
  • Was darf gerade gehen?
  • Wo ist der Stress momentan zu viel?
  • Was möchtest Du vom Leben?
  • Was ist die eine Sache, die gerade so unglaublich schwer ist in Deinem Leben?

Sobald wir im Inneren etwas verändern, verändert sich auch unsere Wahrnehmung.

 

Dein Workshop-Coach - Saskia Talarczyk - Psychologin, Stressmanagerin, Hypnose Coach, Life Coach
Dein Workshop-Coach - Saskia Talarczyk - Psychologin, Stressmanagerin, Hypnose Coach, Life Coach

Bei diesem Workshop geht es vor allem darum, Dein zentrales Nervensystem zu entspannen.

Wenn wir durchgehend unter Spannung sind, uns ständig Druck machen und immer mehr wollen,

kann unser Körper nicht zur Ruhe kommen.

 

Wenn wir nicht zur Ruhe kommen, können wir auch oft unsere Ziele nicht erreichen, weil der Alltag zu vollgepackt ist.

Wir kommen weder in die Umsetzung unserer Ziele, noch hat unser Körper die Zeit und die Ruhe für sich selbst zu sorgen.

 


Wenn wir uns etwas vornehmen, etwas ändern wollen und es nicht schaffen, verlieren wir schnell den Mut und setzen uns immer weiter unter Druck.

 

So entsteht ein Kreislauf, der uns immer weiter runterzieht. 

 

Bei diesem Workshop geht es darum loszulassen.

Im Moment zu sein.

Das anzunehmen was ist.

Hinzugucken, was ich wirklich möchte und mich dann zu öffnen für das, was kommen darf.

 

Mithilfe von Meditationstechniken und Fragestellungen gehen wir zuerst in die Entspannung und danach zu dem, was Du Dir in dem Moment am meisten wünscht.

 

Wir nehmen einmal die ganze Last von deinen Schultern, damit Du wieder spüren kannst, was Du gerade wirklich brauchst. 

Oft kommen unsere Bedürfnisse unter dem ganzen Stress und Druck im Alltag zu kurz.

 

Gönne Dir diese Auszeit für Dich in wohltuenden Atmsophäre der Salzgrotte und nimm ein paar Methoden mit in Deinen Alltag.

 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Saskia

 



Workshop in der SALZGROTTE

 

Der Workshop findet im gesundheitsförderlichen Salzklima der Salzgrotte statt. Die Sole-Luft und das entspannungsförderliche Ambiente unserer Salzgrotte hilft Dir 

  • entspannt durchzuatmen
  • Dein Immunsystem zu stärken
  • und neue Kräfte zu tanken.

Allgemeine Hinweise zur Kursanmeldung

Bitte schau UNBEDINGT vor einer Anmeldung unsere Info-Seite mit häufigen Fragen durch!



Workshop-Anmeldung

Bitte lies VOR Anmeldung unsere Kurs-Hinweise/ FAQ  und unsere AGB:

Mit Buchung eines Kurses bestätigst Du, dass Du diese durchgelesen hast. 

 

Workshop "Gelassen ins Neue Jahr 2024 - Anti-Stress-Workshop" - Sa, 03.02.2024 - 17.30-19.30 Uhr

Anti-Stress-Workshop im Salzklima der SALZGROTTE

max. 12 Teilnehmer*innen

 

INHALTE:

  • praxisbezogener Anti-Stress-Workshop in der SALZGROTTE 
  • Schwerpunkte: Stressminderung, Loslassen und entspanntes Ziele setzen
  • Glaubenssätze erkennen und verändern
  • Entspannung und Meditationstechniken
  • Fragestellungen zur Selbstreflexion rund ums Thema “Veränderungen und Ziele für 2024"
  • Methoden für "gelasseneres" Ziele setzen und Erreichen im Alltag

 

MITBRINGEN:

  • bequeme Kleidung bereits tragen
  • bitte zusätzlich ein frisches Paar Socken zum Überziehen mitbringen 

 

HINWEIS: Die Workshop-Gebühr enthält bereits die Gesundheitspauschale für die SALZGROTTE von 6,00 €.

 

Gelassen ins Jahr 2024 - Anti-Stress-Workshop - bequeme Kleidung TRAGEN, frische Socken zum Überziehen über die vorhandenen Socken - Wir freuen uns auf Dich :)

39,00 €

  • Für diesen Termin nur noch 1-2 Plätze frei - Jetzt buchen!


Das könnte Dich auch interessieren...

Anti-Stress-Kurse

Bewegungskurse

Events